Kontakt · Impressum · Sitemap
DI Dr. Stephan Helma
Ingenieurkonsulent für Maschinenbau–Schiffstechnik

Aktuelles

 |«   ‹  Seite 6  ^ 

Hall of Fame

Danksagungen

On Stage für die zur Verfügungstellung des Internetanschlusses.

JaG für wertvolle Hinweise, wie diese Seite (das heißt die alte Seite) auch für den IE lauffähig gemacht werden kann.

Design

In das neue Design sind viele Ideen eingeflossen: Unter anderem Leaves von SmallPark und die Website der SY Noggin.

Und natürlich viele Ideen der alten Webseite.

Design der alten Webseite

Das Design dieser Webseite ist stark an das Layout Secret Files von Caio Begotti (caio1982) angelehnt. Dieses ist auf OSWD zu finden. Die InternetExplorer-Kompatibilität ist Purple Haze von haran abgeschaut. Beide Designs sind von der OSWD-Website, auf der OpenSource Webdesigns gesammelt und angeboten werden.

Die Flaggen des Internationalen Flaggenalphabets sind von der Webseite AutoHoot und werden mit deren ausdrücklichen Erlaubnis verwendet.

Programmcode

Die verwendeten JavaScript-Snipplets wurden dankenswerterweise von Chris Heilmann auf seiner Webseite onlinetools.org zur Verfügung gestellt. So wurde z.B. die Nutzbarkeit der Tabelle des Überblicks über die Ausrüstungslisten durch sein JavaScript DomTableEnhance wesentlich verbessert. Danke Chris!

Verwendete Programme

Um immer aktuell zu sein, erstellt Zope und Silva für Sie die Seite „on demand”.

Als Entwicklungsumgebung wurde XEmacs verwendet.

Als Referenzbrowser diente Firefox und Safari. Für die dadurch entstehenden Unterschiede in der Darstellung mit einem bekannten Browser einer westamerikanischen Software-Schmiede bitte ich um Verständnis und einer kurzen Mitteilung, welches Problem aufgetreten ist.

Als Serverbetriebssystem wird wegen seiner Stabilität Linux (Distribution: Debian in der jeweilig neuesten Version) verwendet. Darauf läuft natürlich ein Apache-Webserver.

Die eMail-Adressen werden mittels W P O I S O N geschützt und außerdem nur verschlüsselt dargestellt.

Standards

Valid XHTML 1.0

Valid CSS

Hardware

Die alte Website wurde komplett auf einem Apple iBook erstellt.